Ein buntes Vogelhaus aus Milchtüten
Ganz viele Bastelideen für Ostern
Aus der Milchpackung wird ein süsser Hase
Es wird tierisch - Blumentöpfe bemalen
Origamiherzen als Buchzeichen

Dienstag, 19. März 2019

DIY - Kerzen in Tassen selber giessen


Für dieses Upcycling- Tutorial brauchte ich Tassen und Gläser, die ich mit Wachs, zu Kerzen ausgiessen wollte. Erste Fundstücke im eigenen Regal und dann gab es noch zwei Streifzüge in Brockenhäuser um einen guten Mix zu finden. 

Du kannst die Gefässe einfach nur mit Wachsresten ausgiessen oder noch getrockneten Blüten (aus dem Bio-Regal) oder mit Kaffeebohnen und -pulver anreichern.

Das ist keine schnelle 5-Minuten-Anleitung, sondern was für einen ruhigen, langen Nachmittag. Der Umgang mit dem flüssigen Wachs und heissen Oberflächen will gelernt sein. 
Der Aufwand und die Geduld lohnt sich. Findest du nicht auch?

Die ausführliche Anleitung von mir dazu findest du beim Blog von tchibo.ch unter 


Ich wünsche dir viel Spass beim Basteln!

Disclaimer: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Blog von tchibo.ch entstanden. Inhalt, Konzept, Produkteauswahl sind von mir. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen