Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Samstag, 16. März 2019

Bilderbuch - ABC FLOWER SAFARI von Gina Vide


Such dir einen Buchstaben aus. Dazu kommen eine Blume und ein Tier mit demselben Anfangsbuchstaben. Jetzt geht's ans Werkeln....Der Elefant bekommt Eukalyptus-Ohren, der Fuchs einen Schwanz aus Fichte (Tannenchries). Gina Vide, die den zauberhaften Blog Willowday schreibt, hat ein kleines aber feines Buch herausgebracht.   

Die Beispiele: Das ABC auf Englisch und es gibt auch ein Tier für X! Für die deutschsprachigen LeserInnen habe ich eine Übersetzung gemacht. 

Der Stil: Pro Seite ein Buchstaben. Witzige Collagen von Karton und Blumenbildern.

Anmerkung: Ich liebe Gina's Arbeiten auf ihrem Blog. Sie kombiniert Grafik & Natur mit einer Leichtigkeit und ich freue mich sehr, dir ihr Buch hier vorstellen zu dürfen.  

Das Buch: 
ABC Flower Safari, Gina Vide, Willowdesign 2018
ab Vorschule, 32 Seiten, in Englisch

zu Kaufen bei http://www.willowday.net/product/abc-flower-safari/ 
Euro 13.70 plus Versand Euro 4.56

Ausprobiert habe ich den Buchstaben J, da ich Jonquilles (Osterglocken) auf dem Balkon habe:




Und hier noch zwei Seiten aus dem Buch:




(Disclaimer: Ich habe von Gina Vide ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.