40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Sonntag, 10. Juli 2022

Sew A Softie - Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen (Deutsch)


Es ist wieder soweit: Sew A Softie im July ist gestartet und ich nehme mit meinen Fingerpuppen teil. Über 60 Nähanleitungen für mit Kindern aus der ganzen Welt kannst du ausprobieren. "Magie" ist das Thema und es gibt viel zauberhaftes zu bestaunen.  Ich habe mich sehr früh für Fingerpuppen entschieden und es gab ein kopf an kopf Rennen von Rotkäppchen und Schneewittchen. 

Die Fingerpuppen habe ich mit Filzstücken aus meinem Fundus genäht. Die Fingerstücke sind 4x16cm und die Zwerge haben graue und weisse Bärte. Schneewittchen hat auch noch eine Zierborte am Kleid und natürlich der verhängnisvollen roten Apfel......

Ihre Puppe ist etwas aufwendiger zu Nähen. Beginn doch einfach mal mit einem Zwerg.

Tipp: Damit nicht zuviel einfädeln geübt werden muss, am Besten mit 3-4 Nadeln arbeiten. Die Augen sind je zwei Stiche und dann kommt schon der Knopf......

Die Umrisse habe ich mit Knopflochstich genäht, so sind die Figuren stabiler. 

Lade dir die PDFs mit den vorlagen herunter und schaue dir in den Bildern die Farben an. Suche die entsprechenden Filze heraus und schneide die Formen heraus.

die Reihenfolge in den 4er-Bilder ist von Links oben zu unten rechts.

Viel Spass beim Nähen wünscht

Natalie

Schneewittchen 

Template Snow White





Zwerge

Template Dwarf and Pine


So, jetzt sind es endlich sieben Zwerge....

Etui

Die weisse dicke Filzrolle von 15x50cm ist aus dem Gartencenter. Gedacht ist sie um im Winter Pflanzen zu umwickeln und vor der kalte zu schützen. Hier finden die acht Figuren Platz, wenn nicht mit ihnen gespielt wird. An der Ecke gibt es einen grünen Tannenbaum und ein rotes Seidenband hält alles zusammen.


Tipp

Die Fingerpuppen können auch als Spielfiguren verwendet werden. Einfach Weinkorken oder Fadenspulen verwenden.


Dies ist ein Sew A Softie im July