Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 4. November 2013

Buch - Raus!


Abenteuerbasteln für Naturkinder und wilde Outdoor-Action für kreative Kids verspricht das Buch Raus! und hat auch gleich 55 Ideen dafür parat. Gestartet wird mit dem Abstecken des Reviers und das mit einem verzierten Tierschädel...

Titel, Autor, Verlag, Erscheinungsdatum
Bianca Langnickel und Franziska Heidenreich, Raus! frechverlag 2013

Inhalt, Thema
55 Kreativideen für Wasser, Wald und Wiese; Waldläufer - Flusspiraten - Feldforscher - Strandganoven - Citykids

Erster Eindruck
Alles für den selbstgemachten Abenteuersommer...Habe ich das Buch in der falschen Jahreszeit bestellt? Die Fotostrecken sind alle im Sommer gemacht worden und vieles ist wirklich nur bei warmen Temperaturen machbar. Beim zweiten durchschauen bin ich dann doch auf 15 Projekte gekommen, die auch bei kälteren Temperaturen draussen gemacht werden können (Kapitel Waldläufer und Citykids).


Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Für Eltern mit Kindern ab Kindergartenalter. Projekte, die man vorbereitet und dann mit nach draußen nimmt oder Naturmaterialien dazu sammelt...Für Jungs und Mädchen gleichermassen spannende Projekte, vor allem in der Gruppe (ab 2 Familien).

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Die Anleitungen sind in fünf Kapitel eingeteilt: Waldläufer - Flusspiraten - Feldforscher - Strandganoven - Citykids. Jede Anleitung mit grossformatigen Fotos, Schritte sind durchnummeriert, Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Materialliste,Tipps für die Kinder oder die Eltern, Vorlagen sind im Buch hinten mit eingebunden

Angaben zu AutorIn und FotografIn
Bianca Langnickel ist Grafik-Designerin und freie Fotografin. Franziska Heidenreich ist Mediengestalterin und Diplom-Kommunikationspsychologin.Mehr zu den beiden unter: www.zwei-eck.com. Von ihnen gibt es noch weitere Bücher beim frechverlag.

Umfang und Preis
132 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover, Euro (D) 14,99, Euro (A) 15,50 www.topp-kreativ.de/raus!



Mein Lieblings-Projekt
Seite 58 Fussgefilzt, Seite 108 Verlieselt, Seite 114 Androiden-Alarm

Buchtipp für:
Eltern, die mit ihren Kindern und Freunden die Wochenenden und Sommer-Ferien draußen verbringen möchten und dafür Ideen suchen. 

Bilder: © 2013 frechverlag GmbH, 70499 Stuttgart

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung. Zur Info: der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Provisions-link.)

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen