Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Mittwoch, 6. November 2013

Tolle Ideen zum Basteln und Spielen #3


Ich möchte einmal im Monat auf meinem Blog Platz und Raum geben für eure tollen Bastel-und Spielideen. Heute starten wir in den NOVEMBER mit

- mamas kram: Ferienbeschäftigung Pompon-Schleuder
- kathi pirati: Herbstwoche 13 Mittwoch
- heiter werden: diy puppen aus papier
- knirpsmitkrümel: erste Geburtstagsbastelei
- portami: eine kleine Maus
- kiwez: DIY puzzle
- Rösi: Kreuzstich mal anders
- spielpause: Lockerungsübung
- sinnvoll erleben: Herbstcollage


1.Die Jungs von mamas kram haben in den Ferien eine coole Schleuder gebaut.Wurfgeschosse? Pompon! 



2. DANA'S CHOICE*: kathi pirati hat mein Lieblings-Insekt als Magnet gebastelt: Libellen aus Ahornsamen



3. heiter werden mit Origami-Fingerpuppen! Falten, anmalen und dann damit Theater spielen...



4. Für den zweiten Geburtstag ihrer Tochter hat knirps mit krümel einen Geburtstags-Countdown gebastelt. Jeden Tag "fällt" ein Herbstblatt herunter...


5. portami hat für ihre Kinder eine Zählmaus genäht. Jetzt kann bis 20 gerechnet werden. Die Gratis-Vorlage ist von Farbenmix.



6. Bei kiwez gibt es ein DIY puzzle für die Kleinen.



7. Bei Rösi sind die Bügelperlen auf Kreuzstichvorlagen gesteckt worden.


8. Bei spielpause gibt es eine Lockerungsübung mit der aus Faden-und Stoffresten farbenfrohe Karten entstanden sind.



9. Bei sinnvoll-erleben werden Herbstcollagen geklebt mit Papierschnipseln und Blättern.

*Dana Craft ist wie ich immer auf der Suche nach tollen Bastelideen. Von ihr kommt ab jetzt auch immer ein Tipp!

Wen ihr auf eure LESELISTE setzen solltet(engl.): Gina von WillowdayMichelle von Mollymoo und Karin und Freya von pysselbolaget. Die 3 Mütter mit ihren Kindern zusammen haben immer so tolle Bastelideen, dass ich mich für diesen Monat nicht entscheiden konnte. Reinschauen lohnt immer!

Viel Spass beim Basteln und Spielen!

Ich bin an einem Adventskalender-Beitrag dran. In ein paar Tagen ist er online.

M I T M A C H E N !
Mache mit und verbreite deine Bastel-und Spielideen!
Einsendeschluss für den kommenden Monat ist immer der 28.

Ab sofort bis 28.11.2013 für DEZEMBER
Am Liebsten natürlich Weihnachtsbasteleien oder Spiele für dazwischen...


Anmerkung: Da aller Anfang schwer ist, habe ich mir erlaubt, Bloggerinnen anzufragen, damit wir auch im November viel zum Basteln haben.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. Eine schöne Sammlung, überhaupt gibt es hier viel Schönes zu entdecken, wenn mir mal die Ideen ausgehen... Den Geburtstagsbaum finde ich entzückend, leider habe ich ein Januarwinterkind. Da klappt das mit den Blättern nicht. Herzliche Grüße und lieben Dank, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Marja
      Wie wär's mit Papier-Schneeflocken oder ein Schneemann einkleiden?
      lieber Gruss Natalie

      Löschen
  2. So viele schöne Ideen!
    Herzlichen Dank fürs Sammeln und Zeigen (und natürlich auch fürs Verlinken)!
    Herzliche Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Doris
      De rien. Ich freue mich immer sehr, wenn es Sachen für oder von Jungs dabei hat...lieber Gruss Natalie

      Löschen