Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 27. April 2015

Buch - Lomelinos Eis


Lust auf Glacé? Das Buch von Linda Lomelino bietet 80 Rezepte mit wunderschön fotografierten Köstlichkeiten. Neben Vanille und Schokolade werden ganz viele Beeren und Früchte verarbeitet. Aus dem Überflüssigen Eiweiss werden Meringues hergestellt und ein leckeres Waffelrezept ist auch dabei.
Die zwei Seiten Wissenswertes sind super: Das Schokoladeneis, die Eistorten und Semifreddo können ohne Eismaschine zubereitet werden. Ein paar Teelöffel Alkohol machen das Eis geschmeidiger (geht das noch als Eis für Kinder durch?). Die Schüssel der Eismaschine am besten immer im Tiefkühlfach lassen. 

-Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Grossformatige Bilder der Köstlichkeiten und kurzgehaltene Rezepte. Ein Basisrezept und Varianten dazu (umblättern erforderlich). Persönlich geschriebene Einleitung - Zutatenliste -Anleitung (Schritte nicht nummeriert).

-Für wen ist es gedacht? Buchtipp für:
Für Glacé-Fans, die es selber herstellen möchten. Für Beerengarten-Besitzer mit grossem Tiefkühlfach und Platz für eine Eismaschine. Für Eltern, die ihrem Nachwuchs Beeren und Früchte "unterjubeln" möchten. 
Die meisten Kinder lieben Handmixer, Beeren stibitzen, aber keine langen Wartezeiten; das Kochen der "dulce de leche" aus Kondensmilch (Dose kochen) geht nur unter Aufsicht...Sie können sicher mithelfen und werden das Ergebnis auch gerne verputzen...am Besten in Ruhe alleine ausprobieren und sie beim zweiten Mal mitmachen lassen.

-Titel, Autor, Inhalt, Thema
Lomelinos Eis, Linda Lomelino, 80 Eisrezepte, AT Verlag 2015
Eis schmeckt immer - ob man sich damit den Alltag versüsst, Kinder auf einem Geburtstagsfest beglückt oder es als Dessert für Gäste reicht. 80 Rezepte für hausgemachtes Eis aus frischen saisonalen Zutaten und ohne unerwünschte Zusatzstoffe, mit und ohne Eismaschine ganz einfach zuzubereiten.

-Umfang und Preis
gebunden, 112 Seiten, CHF 23.90 Euro 19,90

Linda Lomelino ist in Schweden aufgewachsen. Ihre Mutter stammt aus Deutschland, ihr Vater aus Portugal. Sie ist Fotografin, Stylistin, Rezeptautorin und schreibt den Blog Call me cupcake. Das Buch ist 2013 in Schweden herausgekommen und die jetzigen Bilder im Blog sind sehr viel üppiger, fast barock...

Hier geht's zur Bücher-Übersicht im Blog

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Machst du selber Eis? Welches ist dein Lieblings-Rezept? Was für eine Eismaschine hast du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen