Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Montag, 29. Juni 2015

Buch - Kreativbuch für wilde Kerle und mutige Mädchen


Liebe Katharina,
Ein grosses Kompliment kriegst du von mir für dieses Buch! Was da mit den Kindern zusammen in deiner Kunstwerkstatt entstanden ist a) toll zu machen b) super Requisiten für grosses Theater und c) darf als Deko kurz ins Kinderzimmer,wird dann aber sicher beim nächsten freien Nachmittag wieder runtergeholt!
Ich lasse mich sehr gerne von den wilden Kerlen entführen, liebe die 3-D-Blumen in der Feenwerkstatt, möchte den Elefanten im Zirkus gleich adoptieren und das Filmstudio ist genau nach dem Geschmack meines Sohnes.

Für wen ist es gedacht?
Für Familien mit Kindern ab 5 Jahre, Lehrpersonen, Tagesmütter, für Sommercamp-Leiter etc. Bastelt und malt euch die Utensilien, um nachher zusammen damit zu spielen.
Tipp für die Sommerferien mit der Rasselbande zu Hause.

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Alle Sachen sind von den Kindern mit gestaltet oder sogar alleine gebastelt worden. Da sie auch auf den Bilder drauf sind, wird es deinen Kindern Spass machen, selber was auszusuchen. Eine persönlich geschriebene Einleitung, Materialliste-Box, Schritt-für-Schritt, durchnummeriert, mit Sicherheitshinweisen und grossformatige Bilder vom Ergebnis. Mit Vorlagen hinten im Buch zum raus kopieren (z.T. vergrössern).

Titel, Autor, Verlag
Kreativbuch für wilde Kerle & mutige Mädchen, Katharina Naimer (kinderatelier-pablito.de), Edition Michael Fischer 2015

Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Basteln, Spielen, Kunst machen. Themen: Bei Räubern, Trollen und Ungeheuern - im Märchenland - bei den Indianern - in der Feenwerkstatt - im Zirkus - auf der Ritterburg - in der Geisterbahn - im Zaubergarten - im Filmstudio
144 Seiten, gebunden, CHF 23.90 Euro 16,99 http://www.edition-m-fischer.de/kreativbuch

Kreativbuch für wilde Kerle und mutige Mädchen (PartnerNet-Link zu Amazon

Lies auch das von der Edition Michael Fischer: Experimente-LAB und Kunst und Zeichen-LAB


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Herzlichen Dank für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen