Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
das grosse Sommerfest
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Der Rätselfisch und 4 weitere Ideen für den Sommer

Montag, 19. Oktober 2015

Bilderbuch - Familie Maus sagt Gute Nacht


Alle sind schon am Schlafen, nein warte, die Maus links ist ja noch wach und erzählt eine Geschichte. Wer kleine Nachteulen zu Hause hat, kann gar nie genug Gutenachtgeschichten haben. Diese beginnt vor dem Nachtessen und könnte durchaus "nachgespielt" werden, was meinst du? 

Titel, Autor und Verlag
Illustrator Kazuo Iwamura, Autor Rose Pflock, Übersetzung Hana Christen, Nord Süd Verlag 
Inhalt, Umfang und Preis
Die Abendsonne wirft lange Schatten. Da trudelt die ganze Familie Maus langsam wieder zu Hause ein. Im Mäusehaus trifft man emsige Vorbereitungen vor dem Zubettgehen: Es wird gebadet, gegessen, erzählt. Natürlich hören die Mäusekinder noch spannende Gutenachtgeschichten, bis auch das letzte Mäuschen müde wird und zufrieden einschläft. (Verlagstext)

gebundenes Bilderbuch mit 40 Seiten, ab 4 Jahren 
Preis CHF 19.90  Euro 14,99


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weitere Bücher von Kazuo Iwamura hier im Blog besprochen: 

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

1 Kommentar:

  1. Oja, gute Geschichten kann es nie genug geben! Danke für den Tipp. LG. Susanne

    AntwortenLöschen