der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Mittwoch, 30. Dezember 2015

7 Ideen für Silvester und Neujahr

Aus dem Fundus gibt's Ideen für dich um die Zeit bis Mitternacht zu überbrücken oder am Neujahr etwas einfaches zu basteln, mit dem dann gespielt werden kann.

1. Das Auto mit Raketenantrieb! Spielzeugauto, Kartonröhre, Luftballon und Klebestreifen. Macht damit Rennen: wer am Schnellsten und am Weitesten kommt. 

2. Die Materialien für das Kometenkarussell hast du sicher zu Hause. HIER geht's zur Anleitung. 

3. Mitbringsel-Tipp: Kirigami für Silvester. Die Glückskäfer mit Kleeblättern gibt's auch als Video-Anleitung

4. Ratespiel: Lege 9 Gegenstände auf's Tablett. Zeige es allen. Gehe aus dem Zimmer und nimm einen weg und vertausche die anderen. Wer zuerst errät was fehlt, kriegt einen Punkt. Mit 5 Punkte gewinnt man und darf sich was davon aussuchen :-)

5. Lass die Kinder bei der Dekoration mithelfen! Ob Sterne für die Trinkhalme oder Schneeflocken-Scherenschnitte...Weitere Tipps auf meinem pinterest-board SILVESTER

6. Spielt Theater mit Handpuppen! Erst wird geprobt und dann dem Publikum vorgespielt. Einfache Handpuppen kannst du zB aus Socken basteln. 

7. Für den Neujahrsmorgen: Das Tic Tac toe ist selbst gebacken aus Salzteig. Verpackt in einer leeren 3x3-Pralinenschachtel.


Möchtest du einmal den Dreiköningskuchen selber backen? Habe dir ein Rezept, wie du gut mit der Hefe zurecht kommst und sogar eine Vorlage für die Krone!

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.

Kommentare:

  1. Schöne Ideen, die Anleitung für den Kuchen schaue ich mir gleich an...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spass beim backen und spielen wünsch ich dir!

      Löschen