Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 7. Januar 2016

Welche Geräusche sind für den Winter typisch!


Diese Frage beantwortet uns heute gerne Jris:

1. Welche Geräusche sind für den Winter typisch?

Ruhe

2. Welche Farben machen für dich den Winter aus? 
(Schwarz und Weiss gehören natürlich auch dazu)

klar - kräftig - weiss

3. Wie fühlt sich der Winter auf deinem Handrücken an?

angenehm kalt

4. Welcher Duft steigt dir im Winter in die Nase?

kühle Luft - Mandarine

5. Wie wärmst (Tee, Suppe-...) du dich im Winter auf?

Rumpunch

Jris kennt die kühle Luft an einem Wintermorgen sehr gut: Wenn sie schauen geht, ob ihre drei Hühner wohlauf sind. Da sie auf dem Land über der Nebelgrenze wohnt, ist der Winter für Jris kräftig farbig.

Liebe Jris
Die Leserinnen und ich wünschen dir einen wohlig sonnigen Winter ohne stürmische Winde.

HIER geht's zur Übersicht mit weiteren Antworten 

Kommentare:

  1. Über der Nebelgrenze, wie gut... Obwohl, heute endlich hat sich die Sonne mal wieder durchgerungen... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ghislana
      Heute war grau und regen, dafür dann am Abend das grosse Spektakel in Orange bis Violett!
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Auch ohne Hühner war ich heute morgen schon im Garten. Weil der Winter sich gerade in der Pubertät befindet und nicht recht weiss was er will, kann ich meine Vitamine, Petersilie und Salat ernten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Pia
      Bei uns kommen die Stiefmütterchen in den Salat für Farbe und Geschmack.
      Die wachsen auch viel üppiger als die letzten Winter...
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen