Ein Notizhalter mit Herz - DIY für den Muttertag
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 3. April 2017

Bilderbuch - das Ei


Das Motto: Das Buch hat genau die Grösse, dass ein Elefantenvogel-Ei liegend auf der Doppelseite im Massstab 1:1 Platz hat oder für 4x4 Hühnereier. Was ist Oologie? Legt das Schnabeltier Eier, obwohl es ein Säugetier ist? In diesem Buch ist sehr viel Wissenswertes rund um das Ei zusammengetragen und wunderschön illustriert worden.

Die Beispiele: das Vogelei: Grösse, verschiedene Vögel-Portraits, Nesterbau, Besonderheiten- wer sonst noch Eier legt: Insekten, Amphibien & Reptilien, Fische -  das Ei in Kunst & Mythologie

Der Stil: Collagen mit präzisen Umrissen und Texturen, keine wissenschaftlich genauen Zeichnungen, dennoch ein hoher Wiedererkennungswert, viele Grössenvergleiche im Massstab 1: 1, klare Grafik, gute Lesbarkeit, Text ist für die Grundstufe geschrieben (6-9Jahre)

Das Buch: Britta Teckentrup (llustration), Übersetzung: Kathrin Köller, das Ei, Prestel 2017
gebunden, Pappband, 96 Seiten, 50 farbige Abbildungen,ab 6 Jahre, CHF 26.90, Euro 19,99


das Ei (PartnerNetlink zu Amazon)

Lies auch das:randomhouse.de/Das-Museum-der-Pflanzen
-  Das Museum der Tiere - Der Baum des Lebens

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. Das Buch klingt super.

    Danke fürs Vorstellen

    AntwortenLöschen
  2. Klingt spannend. Danke fürs Vorstellen! Tut mir leid...ich mache mich etwas rar...die Zeit ist einfach recht knapp im Moment...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Lotta
      Herzlichen Dank für deinen Besuch hier! Es gibt wirklich viel Spannendes rund ums Ei nachzulesen...
      lieber Gruss
      Natalie

      Löschen