Apfel, Apfel...mit dir wird gedruckt
DIY-Kamerabox für Ferienfotos
Ein Leuchtturm fürs Kinderzimmer
Sun Print - das Fotostudio im Sommer
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Samstag, 30. Juni 2012

Koffer packen - Tipp zur Reisevorbereitung




Koffer packen

Mein Sohn war vorletzte Woche auf der Kindergartenreise. Der Ausflug ging zum Flughafen Zürich in Kloten. Von der Reise hat er eine tolle Broschüre mitgebracht, den Pilotenkoffer mit Rätseln*.
Auf einer Seite stand, was man beim beim Durchleuchten des Koffers sehen würde? Auf der nächsten Seite war ein leerer Koffer gezeichnet. Der ist jetzt gefüllt!

Ich finde das eine tolle Idee, so als Einpack-Hilfe für Eltern.
Zeichnen, was man in die Ferien mitnehmen möchte.

Ich habe euch einen Koffer gezeichnet, den ihr als PDF herunterladen und ausdrucken könnt. Lasst eure Kinder zeichnen, was sie in die Ferien mitnehmen möchten! 






























Wünsche euch allen einen guten Start in die Sommerferien!


Was in eurer Handgepäck gehört:


 Notizblock mit Kugelschreiber
Ideen zum reinzeichnen:


* Pilotenkoffer Flughafen Zürich AG; Zuschauerterrasse

Hat es geklappt? War es eine Hilfe in der Reisevorbereitung?

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!