Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 26. April 2013

Seifenblasen - Teil 1 - Halter selber machen


Bin gerade am ausprobieren von selbstgemachten Seifenblasenhalter und möchte auch die Flüssigkeit dafür zuhause abmischen. Habe mir zwei Rezepte herausgesucht und wollte euch fragen, was eure Erfahrungen damit sind, bevor ich die Zutaten kaufe.

Variante 1: Zucker, Hakawerk-Neutralseife, Tapetenkleister (Krims-Kram-Kiste)
Variante 2: destilliertes Wasser, Glyzerin, Geschirrspülmittel (Schleckmäuler und Dreckspatzen)

Euer Favorit?


Für die Seifenblaser-Halter habe ich mal unseren Drahvorrat geplündert. Der schwarze Pflanzendraht und mit Garn umwickelt geben die schönsten Seifenblasen....


Update 27.4.13: Seifenblasen-Halter Test 2: Mit grösseren Schlaufen, Wolle und El.-Draht. Mit Wasserpistole und Trinkhalmen....jetzt sind dann die Seifenlaugen-Vorräte vom Herbst aufgebraucht.....

Merci für's reinschauen und ich freue mich über euren Kommentar!