Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 20. Juni 2013

Geburtstagsfest planen


Bei uns steht demnächst auch ein Geburtstag an. Mein Sohn wird 8. Die Einladung zu seinem Geburtstag planen wir zusammen. In der Küche hängt der Briefumschlag, wo ich alles draufgekritzelt habe. Wer wird eingeladen, was für ein Kuchen, welche Spiele....

Den Termin habe ich frühzeitig durchgegeben, denn vor den Sommerferien sind alle immer ausgebucht. Wer auch Sommer-Geburtstags-Kinder hat kennt es. Glace (Eiscreme) ist besser, als Schokoladenglasur die einem davon läuft. Chips, Popcorn und Salzstengel sind auch gefragt. 

Ich schaue immer gerne bei http://www.labbe.de/zzzebra/kinderfeste vorbereiten rein. Eine super Sammlung und gute Tipps.

Pirat, Lego, Geheimagent, Dinosaurier...ein Motto kann hilfreich sein. Bei pinterest habe ich mir mal die Dino-Parties angeschaut und gepinnt:
Den Melo-Dino haben wir dann grad ausprobiert!

Macht nicht zuviel und möglichst einfach. Es soll Spass machen, auch den Eltern!

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!