Witzige Pinguine aus Pappbecher
Die Vogelhochzeit
Ballonauto für Silvester
Es krabbelt und fleucht...
Glücks-Marienkäfer selbstgefaltet

Dienstag, 20. Mai 2014

Vatertag - Schlüsselablage


Eine einfache Idee für das Vatertagsgeschenk: Eine kleine Schale für die Schlüssel bei der Garderobe. 

 Was es dafür braucht:

- Teller 9x18cm (Ich habe Picknickteller verwendet)
- Plakatfarbe, Pinsel, Filzstift wasserfest
  oder
- Stempel und Stempelfarbe 

Hast du selber geschnitzte? Noch besser... 

Wie es geht:


1. Die Schale mit Plakatfarbe anmalen. Trocknen lassen. Mit wasserfestem Filzstift zeichnen und beschriften.


2. Mit Stempeldruck die gerade Innenfläche verzieren. Trocknen lassen.

Als Schlüsselablage müssen sie ja nicht mehr lebensmittelecht sein, die übrigen Teller kommen dann mit an das nächste Picknick...

Tipp: Das Geschenk erweitern mit Gutschein, Konzertticket, Lieblingskaugummi... und für den Vatertag einpacken. 

Noch nicht die richtige Idee? Dann schau mal HIER.

Bezugsquellen: Die Picknickteller waren ein Glücksfall; beim Einkauf erspäht. Sie sind aus Zuckerrohrfasern und 25 Stk. gibt es für ca. CHF 6.- bei Migros. Alternative: Mit Plakatfarbe kannst du auch Teller aus Palmblätter anmalen. Der Möwenstempel ist aus einer Papeterie in Venedig. Die geometrischen Stempel sind vom Set "Stempeln,Malen, Zeichnen für kleine Künstler" Bassermann.

Hoffe es gibt in Deutschland und Österreich Vergleichbares. Ergänze die Bezugsquellen gerne...

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.