40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 4. Mai 2015

Bilderbuch - Die Rückkehr


Eine junge Frau besteigt in der Stadt einen gelben Bus. Dieser fährt sie aufs Land. Als sie aussteigt sieht man ganz klein ein Haus, eher eine Hütte am Horizont. Darin wohnt ihre Mutter. Mit überzeichneten Perspektiven werden die Gefühle dargestellt, die beim Zusammentreffen und  sich wieder Zusammenfinden aufkommen. Ganz ohne Worte.

-Für wen ist es gedacht? Buchtipp für:
Töchter, die es ihren Müttern schenken möchten. Familien, die in einer früheren Generation vom Land in die Stadt oder noch weiter weg ausgewandert sind, um diese gefühlsintensive Rückkehr in die Heimat in Buchform zu haben. 

-Titel, Autor, Inhalt, Thema
Die Rückkehr, Natalia Chernysheva, eine Tochter-Mutter-Geschichte, atlantis 2015
Die Rückkehr ist die Buchfassung eines Zeichentrickfilms.

-Umfang und Preis
gebunden, Preis CHF 24.90, € 14.95, www.ofv.ch/die rückkehr

Die Rückkehr: Eine Tochter-Mutter-Geschichte (PartnerNet link zu Amazon)



Le retour from Natalia Chernysheva on Vimeo.

Hier geht's zur Bücher-Übersicht im Blog

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)