Adventskalender mit Nikolaus
Aus Blättern werden witzige Tiere
Das Nussboot sticht in See
Mit dem Apfel wird gedruckt
Die Piraten vom Waldteich

Montag, 9. April 2018

Bilderbuch - Am Fluss


Buchtipp aus Australien:

Motto: Die Reise beginnt mit dem Blick aus dem Fenster und dem silbrigen Boot...

Themen: Der Kreislauf des Wassers - Was hinter dem Horizont wohl liegen mag?

Der Stil: Über die Doppelseite hinweg als Wimmelbuch konzipiert, spannende Perspektivenwechsel, liebevolle Details 

Das Bilderbuch:
Am Fluss, Marc Martin, Prestel 2018
gebunden mit Prägedruck, 32 Seiten, CHF 21.50, Euro 15.00



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

1 Kommentar:

  1. Das Bilderbuch ist soooo großartig! Ich durfte in unserer Stadtbibliothek schon einmal kreativ mit Kindern dazu arbeiten. Hat sehr viel Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen