Adventskalender mit Nikolaus
Aus Blättern werden witzige Tiere
Das Nussboot sticht in See
Mit dem Apfel wird gedruckt
Die Piraten vom Waldteich

Montag, 16. April 2018

Buch - Papier Pappe Pulp


So sehen Projekte von Kinderhand wirklich aus! Toll, oder?

Das Motto: Kreatives Gestalten mit Kindern. Das Papier wird zuerst gefaltet, geschnitten, bedruckt, dann wird es zerrissen und mit Wasser, Kleister und Kreide oder Sägespäne vermischt und geformt. Die 30 Projekte wurden von Roswitha Paetel mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren umgesetzt.

Die Kapitel: Kannst du knicken - Papprollenspass - Wie riecht den das? Schnipp, schnapp - Guten Flug! - Licht an! - Fantastische Papierobjekte - Alles pappe oder was? - Herrliche Pulp-Pampe - In form gedrückt - Pulp herstellen

Der Stil: Materialliste, Fotos und Text (direkte Anrede der kids) zu den Schritten, Zeichnungen, Bilder von den Objekten und Kindern (mit Altersangabe).

Mein Lieblingsprojekt: Zarte Flieger S. 90

Das Buch: 
Papier Pappe Pulp, Roswitha Paetel, Haupt 2018
Klappenbroschur,für Kinder ab 6 Jahren, 208 Seiten, CHF 31.00 Euro 24,90 

haupt.ch/Papier Pappe Pulp 
4 Videos aus dem Buch auf der Verlagsseite

Papier Pappe Pulp (PartnerNetlink zu Amazon)


Noch mehr tolle Titel im Haupt Verlag (Buchbesprechung hier im Blog):

Werkstatt Natur Kinder Kunst - Werkstatt Giessen

Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen