Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 14. September 2015

Werkstatt - Giessen


Der Entscheid, das Buch für eine Besprechung zu bestellen, ist dem Krokodil zu verdanken. Mit Ton geformt, ein Abdruck gemacht und mit Seife und Isomalt nachgegossen...Susann und Antja Rittermann bauen mit den Kindern zusammen Formen, die dann mit Beton, Seife oder Zucker ausgegossen werden. Spannend ist, was sie alles als Formen verwenden oder noch hineinstecken...
Das Buch ist ein "must-have" für alle, die Workshops mit dem Thema "Giessen" für Kinder anbieten!
Hier geht's direkt zu den videos zum Buch: haupt.ch/werkstatt-giessen/videos

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
Lehrpersonen, WerklehrerInnen und ideal für den Gemeinschaftszentren-Kinderworkshop!
Nur bedingt für den normalen Familienhaushalt geeignet: Wir zum Beispiel haben leider keine Werkstatt oder Gartensitzplatz mit Ausguss und auch keine Mikrowelle oder einen Raclette-Ofen...

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Werkstatt Gießen, Rittermann, Susann / Rittermann, Antje, Haupt-Verlag 2015
Beton, Seife, Zucker - Projekte für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.
Mit vielen Tipps aus der Praxis auch für die Gruppenarbeit - alle Objekte wurden von Kindern hergestellt und getestet.

- Umfang und Preis
208 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Klappenbroschur
CHF 29.90 (UVP) / EUR 24.90 (D) / EUR 25.60 (A)


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weiterer Bücher aus dem Haupt-Verlag hier im Blog besprochen: 

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare: