Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 28. September 2015

Buch - Kinder Kunst


Kunst unter sechs Jahren? Na klar! Sagt Claudia Scholl und liefert gleich den Beweis! Ein Buch mit 22 spannenden Projekten (alles von den Kindern selber gemacht) mit Infos, was dabei gelernt wird und auch ehrliche Erfahrungen aus der Umsetzung mit der Gruppe. Mit Tipps zur Schluss-Ausstellung und wie die Eltern eingebunden werden können...

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
Kindergarten-Lehrpersonen, Krippe-BetreuerInnen, für Gemeinschaftszentren-Kinderworkshops und für an Kunst interessierte Eltern, die Kindergarten-Bastelarbeiten besser verstehen oder welche zu Hause machen möchten.

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Kinder Kunst, Claudia Scholl, Haupt Verlag 2015
Kunst mit Kindergruppen von 2,5 bis 6 Jahren - im Kindergarten und in der Kita. 22 Projekte zu Skulptur, Malerei, Zeichnung, Druck, Recycling - künstlerische Techniken kindgerecht entdecken und erproben. Viele in der Praxis erprobte, maximal einstündige Projekte und zahlreiche Tipps für die Gruppenarbeit. Das Mitmachbuch für den Kindergarten

- Umfang und Preis
160 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen, Klappenbroschur
CHF 29.90 (UVP) / EUR 24.90 (D) / EUR 25.60 (A)

haupt.ch/Verlag/Buecher/Gestalten/Gestalten-mit-Kindern/KinderKunst)

KinderKunst: Das Mitmachbuch für den Kindergarten (PartnerNet-Link zu Amazon

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weitere Bücher aus dem Haupt-Verlag hier im Blog besprochen: 
Naturgeschenke - der kleine Salamander - Werkstatt Giessen

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp. Das ist immer gut zu wissen, dass sich Bastelbücher und Kunstbücher auch an ganz Kleine richten. So etwas finde ich hilfreich, denn bis sechs Jahre mag ich gar nicht warten ;-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen