Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 11. Dezember 2018

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...


Das Kerzenlicht flackert hinter den Tannenspitzen und verleiht dem Raum eine warme Note. Fast jeden Abend jetzt im Dezember ist das Windlicht in Gebrauch. Du brauchst gar nicht viel dafür, nur eine Vase, Kerze, Packpapier und eine Schere, Klebeband und Sternenstanzer. Wie du die Papierkette faltest und zuschneidest zeige ich dir jetzt gerne.
Die Anleitung habe ich zuerst in der Story von meinem Instagram-Account gepostet. Daher das eher ungewohnte Design :-)


Ich habe eine Rolle Packpapier ohne Streifen verwendet, braune Papiertüten gehen natürlich auch.


Ganz wichtig dabei ist, die unteren zwei seitlichen Äste nicht ganz auszuschneiden, sondern etwa 5mm an der Kante stehen zu lassen. Sonst fällt die Kette auseinander.


Die Tannen mit dem Mittelfalz nach aussen ankleben.

Wenn du gerne Scherenschnitte machst hätte ich dir zwei weitere neue Anleitungen von mir:
3-D-Schneeflocken bei famigros und bunte Scherenschnitte zum Geschenke einpacken bei die Angelones für Schweizer Familienblogs

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!