Adventskalender mit Nikolaus
Leckere Kekse mit Durchblick
Der Stickrahmen wird zum Adventskranz
Scherenschnitt - Schneeflocken
Ganz viele Bastel-Ideen für Weihnachten

Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventszauber 2018 - der erste Advent ist da!


Heute ist ja schon der 2. Dezember und auch der erste Adventssonntag! 
Sabrina & ich freue uns sehr, dir die ersten Ideen des Adventszaubers 2018 vorstellen zu dürfen. 

Das Rentier und der Pinguin aus Pappteller sind super einfach und schon was für mit den Kleinsten. 
Hast du auch schon mal deine Geschenke in Stoff verpackt und diesen dann wieder verwendet? Die Anleitung zum richtig wickeln und knüpfen gibt's gleich dazu!
Möchtest du lieber etwas mit den kids backen? Einfach runterscrollen zum leckeren Lebkuchenrezept. 
Die Adventszeit kann ganz schön aufregend sein und dem Nachwuchs das Einschlafen schwer fallen. Dafür gibt's jetzt einen süssen Engel als Schlummerlampe!


Viel Spass mit den Adventsideen wünschen wir dir und nächsten Sonntag geht es bereits weiter...


* * * *
Auch ganz kleine Kinder können hier schon helfen die Teller anzumalen oder Gesichter aufzumalen. 
Für das Rentier gibt es Vorlagen für Geweih und Augen zum Ausdrucken.


* * * *
Liska von dekotopia.net
Geschenke verpacken ganz ohne Müll zu produzieren? Das geht ganz leicht mit Stoff! Furoshiki ist eine traditionelle japanische Falt-und Knotkunst, mit der man so gut wie alles schön verpacken kann. Mit dem richtigen Stoff und etwas Deko könnt ihr so wunderschöne Weihnachtsgeschenke verpacken – und den Stoff einfach nächstes Jahr wieder verwenden!


* * * *
Doris von www.mrsflury.com
Heute ist schon der erste Advent, die Tage bis Weihnachten vergehen wieder unglaublich rasch. Meine Kinder können es kaum erwarten, für mich als Mutter rast die Zeit viel zu schnell. So bin ich noch gar nicht gross dazu gekommen, viele Weihnachtsgueztli zu backen. Für den Nachmittagskaffee am ersten Advent gibt es aber diesen feinen Lebkuchen vom Blech. Der vegane Lebkuchen schmeckt traumhaft und super einfach zubereitet. 


* * * *
Petra & Doreen von erfinderkinder.net
Jetzt wird's so richtig gemütlich! Denn wir lassen mit dem süßen Engelchen eine ganz entspannte Vorweihnachtsatmosphäre bei uns einziehen. Durch das sanfte Licht hat die Schlummerlampe eine wunderbar beruhigende Wirkung und ist obendrein sehr dekorativ.


* * * *
Hast du schon die Anleitungen von Sabrina und mir gesehen? Nein, dann gibt's HIER die Anleitung für den Zauberstab vom Logo und DA werden Kochlöffel verziert und leckere Schokolade gibt es dazu... 


Wenn du auch eine Bastel-oder Backidee mit Kindern zum Advent hast, kannst du sie gerne mit dem hashtag "adventszauberdiy" bei Instagram verlinken. 

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Kommentare:

  1. Tolle Ideen sind da dabei. Wir verpacken unsere Geschenke nur in Altpapier oder in genähten Stoffsäckchen. Die kann man jedes Jahr wieder nehmen. Schon ne richtige Tradition. Herzliche Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin
      Das ist toll! Wenn man dann doch Geschenkpapier "bekommt" kann man daraus super Origamipapier zuschneiden...
      Lieber Gruss
      Natalie

      Löschen