BIG BUBBLES
Es krabbelt und summt...
DIY-Anleitung für ein Mini-Baumhaus
Es wird tierisch - Blumentöpfe bemalen
Propellerblume - das Windrad für die Kleinen

Sonntag, 9. Dezember 2018

Der zweite Advent mit tollen Bastelideen für dich - Adventszauber 2018


Am zweiten Advent haben Sabrina und ich dir weitere zauberhafte Bastelideen von fünf Mama-Kreativ-Bloggerinnen! 

Möchtest du wissen, wie du aus Buchseiten einen Stern falten oder eine goldene Kordel zu elegantem Schriftzug formen kannst? 
Hast du Lust als Weihnachtspost einen Pop-Up-Tannenbaum zu verschicken? 
Brauchst du noch Geschenkanhänger? Wie wäre es mit knuddeligen Weihnachtsmännchen?
Für den festlichen Tisch hätte ich dir noch zauberhafte Zuckerhäuschen!

Wir wünschen dir viel Spass beim Ausprobieren!

Zauberhafte Zuckerhäuschen für Klein & Gross:
Bei Nicole gibt es zwei Möglichkeiten für Butterkeks-ZuckerhäuschenEinmal eine einfache Variante für Kinder und einmal eine etwas komplexere für Erwachsene. Ausserdem gibt es einen Mustertisch, wie man die Häuschen als Tischdekoration einsetzen könnte.

* * * *
Origami-Weihnachtsmännchen falten:
Ioana's DIY sind Geschenkanhänger mit Origami-Weihnachtsmänner drauf. Super leicht und schnell zu machen :-). 
Im Blogpost zeigt sie, wie man diese Weihnachtsmänner falten kann, Schritt für Schritt.




* * * *
Weihnachtskarten à la die Angelones:
Selbstgemachte Weihnachtskarten bereiten mehr Freude!
Auch wenn immer weniger von Hand geschrieben wird: Rita und ihre Familie tun es immer noch sehr gerne. Insbesondere zu Weihnachten! Am liebsten beschreiben sie ihre eigenen Kartenkreationen. Dieses Jahr haben sie gleich mehrere Varianten gemacht!


* * * *
Mit der Geschenkband-Kordel "schreiben":
Bei Isabel ist es eine weihnachtliche Wand-Dekoration aus einer Deko-Holzscheibe mit Lettering "Merry Christmas" aus einer Geschenkband-Kordel. 



* * * *
Einen Stern aus Buchseiten falten:
Ihr habt zuhause noch nicht genug Sterne? Möchtet noch ein Geschenk dekorieren oder seid auf der Suche nach einem weihnachtlichen Teelicht? Eliane, Buchbloggerin stellt euch im Rahmen von Adventszauber 2018 ein tolles DIY-Buch mit lauter Sternen aus Papier vor. Die Anleitung für einen 8-zackigen Stern aus alten Buch- oder Zeitungsseiten findet ihr bei ihr auf dem Blog.



* * * *
Hast du schon die Anleitungen von Sabrina und mir gesehen? Nein, dann gibt's HIER die Anleitung für den Zauberstab vom Logo und DA werden Kochlöffel verziert und leckere Schokolade gibt es dazu... 


Wenn du auch eine Bastel-oder Backidee mit Kindern zum Advent hast, kannst du sie gerne mit dem hashtag "adventszauberdiy" bei Instagram verlinken. 

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen