Apfel, Apfel...mit dir wird gedruckt
DIY-Kamerabox für Ferienfotos
Ein Leuchtturm fürs Kinderzimmer
Sun Print - das Fotostudio im Sommer
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Montag, 20. Mai 2019

Bilderbuch - ICH und meine ANGST


Etwas Angst zu haben macht einen vorsichtig und überlegt. Zuviel Angst kann einem lähmen und isolieren. Frascesca Sanna hat der Angst eine Gestalt gegeben und wir erleben die Geschichte eines Mädchens, dass in ein fremdes Land kommt und von seiner Angst "zu sehr beschützt wird". 
Da sie die Sprache nicht versteht, hilft die Verständigung über das gemeinsame Malen mit einem Jungen aus ihrer Klasse und die Erkenntnis, dass jeder eine Freundin namens Angst mit sich herumträgt. Mal kleiner, mal grösser... 

Francesca Sanna schafft es nach ihrem ersten Buch "Die Flucht" wieder, Ängste und Gefühle einfühlsam und bildhaft umzusetzen.

Das Buch: Ich und meine Angst, Francesca Sanna, NordSüd verlag 2019
40 Seiten, Hardcover mit Halbleinen, ab 4 Jahren, CHF 20.90 Euro 16,00



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht auf pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!