Apfel, Apfel...mit dir wird gedruckt
DIY-Kamerabox für Ferienfotos
Ein Leuchtturm fürs Kinderzimmer
Sun Print - das Fotostudio im Sommer
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Mittwoch, 22. Mai 2019

Bilderbuch - die Honigbiene


Heute ist wieder Schweizer Vorlesetag und ich möchte dir ein neues Bilderbuch vorstellen, dass sehr gut dazu passt!

Die fleissige, honigsüsse Honigbiene nimmt uns mit auf der Suche nach der perfekten Blume und mit in ihren Bienenstock. Wir sind so klein, wie sie und lernen von ihr den Bienentanz und wie der Honig entsteht. 

Ein wunderschön geschrieben und illustriertes Buch, dass unbedingt laut Vorgelesen sein will!  
"Hörst du sie da drüben im Gras? Sie kommt, sie summt, sie brummt..."

Der Aufbau der Geschichte und die Perspektivenwechsel sind super gewählt. Mit den schwarz-gelben Streifen über die Buchseiten oder den orange leuchtenden Pollen an den Beinchen der Bienen werden Eigenheiten grafisch herausgehoben.

Das Buch: 
Die Honigbiene, Text von Kirsten Hall, Illustration von Isabelle Arsenault, Übersetzt von Anna Schaub (Kompliment dafür), NordSüd Verlag 2019
48 Seiten, Hardcover, CHF 20.90 Euro 16,00


Lies auch das vom NordSüd-Verlag zum Thema Insekten: Wazn Teez?



Ich bekomme die Verlags-Vorschau mit Plakat zugestellt und diese sind immer sehr schön gestaltet und fast zu Schade fürs Altpapier. 
Also keine Angst, das Buch ist noch intakt. Die Biene und Blumen sind aus dem Prospekt herausgeschnitten...



Welche Bücher liest du deinen Kinder gerne vor? 

Am liebsten mit Reimen?

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht auf pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!