BIG BUBBLES
Es krabbelt und summt...
DIY-Anleitung für ein Mini-Baumhaus
Es wird tierisch - Blumentöpfe bemalen
Propellerblume - das Windrad für die Kleinen

Montag, 13. Mai 2019

Bilderbuch - Wenn der Frühling kommt, Ein Abenteuer mit Matz, Fratz und Lisettchen


Matz, Fratz & Lisettchen erleben ein neues Abenteuer. Ungeduldig warten sie auf den Frühling und schauen fasziniert zu wie der Schnee von den Zweigen der Bäume verschwindet. Ihr Vater ermuntert sie auf dem Waldboden nachschauen zu gehen, was aus dem Schnee wird....Was dabei alles passiert und wer ihnen dabei zu Hilfe kommt, kannst du bei der nächsten Gute-Nacht-Geschichte deinen Kindern vorlesen... 

Anmerkung: Ich bin ein Fan von Kazuo Iwamuras Büchern und durfte ihn auch schon an einer Lesung vom NordSüd Verlag in Zürich erleben. Ich kann dir die beiden Bilderbuch-Reihen der drei Eichhörnchen und der Familie Maus sehr empfehlen, wenn du Bilderbücher zu den Jahreszeiten & Natur erkunden als Vorlesebuch suchst.  

Das Buch: 
Wenn der Frühling kommt, Kazuo Iwamura, NordSüd Verlag 2019
32 Seiten, Hardcover, ab 4 Jahren, CHF 19.90 Euro 15,00


Matz, Fratz & Lisettchen als kleine Spielfiguren aus Pfeiffenputzer, Holzkugeln, Filz und Wolle gewerkelt. Matz finde ich gut getroffen. Fratz & Lisettchen sind mir ein wenig zu gross geraten...
Jetzt brauche ich nur noch einen Ast und dann könnte es los gehen zum Bach...
Hast du auch schon Figuren aus Büchern nachgebastelt?


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht auf pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen