BIG BUBBLES
Es krabbelt und summt...
DIY-Anleitung für ein Mini-Baumhaus
Es wird tierisch - Blumentöpfe bemalen
Propellerblume - das Windrad für die Kleinen

Montag, 13. Mai 2019

Buch - Blumenregen und Blättertanz


Ruth Cortinas zeigt uns in ihrem Buch, wie sie gesammeltes Naturmaterial vorbereitet und haltbar macht, um damit Schmuck zu kreieren oder filigrane Mobiles und Girlanden fertigt. Die Leporellos und Glasrahmen zur Aufbewahrung sind richtige Hingucker und alle Projekte schaffen es, das zauberhafte Design der Natur herauszustreichen. 


Die Kapitel:
Einleitung mit Sammeln - Pressen & Trocknen - Aufbewahren und Archivieren - Vergänglichkeit und Farbveränderung
Kleines Herbarium mit Mohnblume, Hortensie... Laub, Angeknabbertes...Werkzeug & Material

27 Projekte
Girlanden, Blättertanz (Mobile), Blumenregen (Vorhang), Leporello, Cyanotypie mit Karten, Seidenschal; Schmuckstücke, Blumen-Tattoos, Mäppchen, Teebeutel...


Techniken: Vergolden, auf Draht fädeln, Laminieren, Prägen, Cyanotypie, Sekundenkleber, Bohren, Wimpernkleber, mit der Maschine nähen

Der Stil: Einleitung mit Tipps, Materialliste und Anleitung in Textform,Grossformatiges Bild vom Ergebnis, Strichzeichnungen für die Origami-Schmetterlinge und Papagei. Ergänzende Illustrationen der Naturmaterialien.


Für wen ist das Buch geeignet:
Ideal ab dem Alter, wo man das Bedürfnis verspürt, sich und sein Zimmer oder die Wohnung mit DIY-Design zu schmücken oder wenn man seine Naturschätze dekorativ aufbewahren möchte.

Die Projekte richten sich an interessierte DIY-Macherinnen & Lehrpersonen. 
Projekte welche mit Kindern sehr gut umgesetzt werden können sind: Einfache Girlanden & Mobile, Buchzeichen, Falttaschenbuch, Leporello und Cyanotypen.
Eine gute Portion Geduld & Fingerfertigkeit (es hat "niffelige" Sachen dabei) hilft bei der Umsetzung. 


Das Buch: 
Blumenregen und Blättertanz, Ruth Cortinas, AT-Verlag 2019
144 Seiten, gebunden, CHF 29.90, Euro 25,00

Bildnachweis: Ruth Cortinas AT-Verlag


Lies auch das vom at-Verlag: Werkstatt Natur

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht auf pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen