Apfel, Apfel...mit dir wird gedruckt
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Sun Print - das Fotostudio im Sommer
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Montag, 6. Mai 2019

Bilderbuch - Everest


Gestern Morgen gab es Schneeflocken draussen zu bestaunen und wir haben ja bereits Mai!
Wer den Mount Everest (8848 m.ü.M.), besteigen möchte muss Kälte, Schnee und Eis mögen, denn hier liegt die Temperatur das ganze Jahr unter dem Gefrierpunkt (-19° bis -60°C). 
Die zwei Monate, in denen eine Besteigung des höchsten Berges der Welt möglich ist, sind Mai und Oktober. Also nichts wie hin nach Nepal oder doch lieber mit diesem Buch es sich auf dem Sofa gemütlich machen?  


Die Kapitel: 
Mount Everest - Der Berg vom Tal aus gesehen - Die Gebirgswelt - Die Besteigung des Berges - Auf der Spitze des Berges

Der Stil: 
Bilderbücher können auch spannende Sachbücher für Schulkinder sein! Die Fakten und Geschichten über diesen Berg sind kontrastreich und informativ illustriert. Die doppelseitigen Bilder zu den Kapiteln gefallen mir besonders gut! Als wäre man selber auf einer Expedition zum höchsten Berg der Welt unterwegs...

Anmerkung: Zu entdecken gibt es ganz viele Fakten u.a. unbekannte Tierarten in den Wäldern des Himalya.

Das Buch: 
Everest, Lisk Feng (Autorin) & Sangma Francis (Illustratorin), Nord Süd Verlag 2019
80 Seiten, Hardcover, ab 7 Jahren
CHF 25.90, Euro 20,00

Blick ins Buch: nord-sued.com/everest

Lies auch das vom NordSüd-Verlag : schaeresteipapier.ch/-shackletons-reise

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht auf pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!