Apfel, Apfel...mit dir wird gedruckt
DIY Camera für deine Ferienerinnerungen
Es wird tierisch - Pflanzentöpfe bemalen
Pappmache - Tropical Fruits Bowls
Big Bubbles - selbstgemacht!!!

Montag, 13. April 2020

Lifehack - Ein Kartenhalter für Kinder


Bastel-und Spielidee für den Montag: Ein Kartenhalter für kleine Kinderhände aus Verpackungskarton und Büroklammern.
Beim Spielen lernen ist das Beste: Mitzählen und mit lustigen Tierspielkarten spielen, wenn da nur nicht das Problem vom Halten der Karten wäre...

Material
- dünner Verpackungskarton
- 3 Büroklammern

Werkzeug
- Schere
-Bleisift

Hinweis: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen verschluckbarer Kleinteile.



Schritt 1
Auf dem Karton einen Kreis von 10.5-11cm mit dem Bleistift anzeichnen. 
Das geht mit einem Zirkel, einer Tasse oder Schale in der entsprechenden Grösse...


Schritt 2
Den Kreis mit der Schere aus dem Karton herausschneiden.



Schritt 3
In der Mitte falten, wieder öffnen.
Links und rechts je 1/3 einschneiden.



Schritt 4
Den Karton wieder falten und die drei Büroklammern in der Mitte befestigen.


Fertig ist der Kartenhalter! 

So, jetzt muss ich aber den Karton fertig zusammenbinden und für morgen rausstellen...

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!