Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Leuchtturm - Bilder


Für die Leuchtturm-Murmelbahn hatte ich die Bilder von unseren Besuchen in der Bretagne rausgesucht und dachte mir, dass die Leuchtturm-Fans unter meinen Lesern, sie sich gerne anschauen würden. Bis zur Fresnel-Linse hochgestiegen sind wir bei zwei Leuchttürmen:

PHARE DE L'ILE VIERGE






Die technischen Eckdaten könnt ihr hier nachlesen:

PHARE D'ECKMÜHL






 Die technischen Eckdaten könnt ihr hier nachlesen:

Den Lenkdrachen könnte ich für diesen Herbst auch wieder hervorholen. Auf den Hönggerberg gibt es sicher genügend Wind...


Anmerkung: Die Bilder sind noch aus der analogen Zeit und dann vom Fotolabor eingescannt worden.

Hier geht's zur Anleitung für die Murmelbahn bei Handmade Charlotte:

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!

Kommentare:

  1. jeeeeeeee! sind das schöne bilder, liebe natalie! die wendeltreppen sind grossartig!!! danke sehr fürs teilen ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kamen ganz schön ist schnaufen beim raufsteigen.
      lieber Gruss Natalie

      Löschen
  2. Die Leuchtürme sind heute bei Lottas "bunt ist die Welt" zu Besuch.

    AntwortenLöschen
  3. Leuchttürme sind einfach nur faszinierend...selbst am Bodensee gibt es einen ganz wunderbaren...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz so hoch, aber auch mit Meer-feeling

      Löschen
  4. Ich liebe Leuchttürme... und dann auch noch aus meinem Lieblingsland Frankreich. Sehr schöne Bilder.
    Lieben Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. Leuchttürme sind wirklich schon faszinierend.
    Und deine Bilder gefallen mir richtig gut, vor allem die Blicke ins Innere.
    Schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich unbedingt mal reinzugehen. Die Öffnungszeiten sind aber vielmals unmöglich kurz gehalten.
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und ein toller Querschnitt bei dir. Lg Natalie

      Löschen
  6. ...und wieder ganz andere Leuchttürme,
    als in meiner Sammlung...schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Sammlung hat mir auch gut gefallen.
      Herzlichen Gruß Natalie

      Löschen