Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 7. April 2016

Welche Geräusche hört man zu dieser Jahreszeit?


Diese Frage und vier weitere zum Thema Frühling beantwortet dir heute Dani von butterflyfish:

1. Welche Geräusche hört man zu dieser Jahreszeit?
Als Stadtkind kann ich leider die einzelnen Vögel nicht unterscheiden, aber es zirpt und piept ganz enorm. Da ich am Wasser wohne (das auch am Wald entlang verläuft), höre ich auch immer leichtes Plätschern und das Gequake von Enten.
 
2. Welcher Duft steigt dir im Frühling in die Nase?
Der von Narzissen und frischem Gras

3. Welche Farben machen für dich diese Jahreszeit aus?
 Gelb und Pastelltöne 

4. Wie fühlt sich der Frühling auf deiner Haut an?
 warm und angenehm

5. Was kommt bei dir im Frühling auf den Tisch?
Wenn möglich viele rote Smoothies und jede Menge Salat, gern auch mal mit einem Stück Fleisch.

 
Liebe Dani
Die Leserinnen und ich wünschen dir einen bunten Frühling und sind gespannt, wohin die nächste Reise gehen wird!

Dani von butterflyfish schreibt in ihrem Blog über's Reisen mit Familie und Design für Kinder

HIER geht's zur Übersicht mit weiteren Antworten