Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 25. Juli 2016

Buch - Spielen am Wasser


Das Motto: Ideen und Anregungen für abwechslungsreiche Spiele und kreatives Werken am Wasser (Fluss & Meer).
Meine Favoriten: Projekt 17 - neue Spielideen, Projekt 31 - Sandskizzen, Projekt 38 - Schattenbilder.

Die Anleitungen: 68 Projekte mit Angabe von Schwierigkeitsgrad (in Form von Schaufeln), Bilder von den fertigen Projekten und den Kindern am beim spielen und bauen.

Themen: Abenteuer Wasser, die Natur entdecken, Strandspiele, Kunstwerke gestalten, Fantasiespiele, Abenteuer bei Nacht, Strandmüll
 
Der Stil: Tolle Bilder von Kinder und Erwachsenen, die tolle Sachen am Ufer geschaffen haben. Jedes Projekt mit Einleitung, Anregungen und wo nötig Sicherheitshinweise.

Das Buch: Fiona Danks und Jo Schofield, Spielen am Wasser, AT-Verlag 2016
128 Seiten, broschiert, durchgehend farbig, CHF 17.90 Euro 14,90


Spielen am Wasser (PartnerNetlink zu Amazon)

Tipp: Gehört in das Sommerferien-Reisegepäck!


Lies auch das : Werkstatt Natur - Wilde Stadt - Raus ins Freie!
(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen