Ein Leuchtturm für's Kinderzimmer
10 Bastel-Ideen für... Insekten
Big Bubbles - DIY - grosse Seifenblasen
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 10. April 2017

Bilderbuch - Wo ist Ferdi?


Die Geschichte: Ferdi ist eine Fledermaus und hat heute Geburtstag. Für seine Party braucht er 9 Gegenstände, die auf jeder Doppelseite im Buch versteckt sind. Helft ihr mit beim Suchen?

Der Stil: Die Figuren sind in hellen und starken Farben vor dunklem Grund gezeichnet. Die Schrift dazu ist weiss. Sehr gut lesbar im Halbdunkeln! Die gelbe Farbe vom Einband ist mit einem speziellen Lack versehen, der nach kurzem Kontakt mit Licht, im Dunkeln leuchtet (Glow in the Dark)! Es hat sehr viele spannende Charaktere, bei denen gerätselt werden kann, ob es Insekten, Ausserirdische oder Tiere sind.

Anmerkung: Müde Eltern müssen sich die 9 Gegenstände nicht extra merken, auf jeder Seite gibt es Hinweise in Textform dazu. Ferdi ist auch noch auf jeder Doppelseite zu entdecken!

Tipp: Für alle Familien, die gerne Wimmelbücher als Gute-Nacht-Geschichten haben und phantasievollen Gestalten lieben.

Das Bilderbuch:
Wo ist Ferdi, Katja Spitzer, Prestel 2017
32 Seiten, gebunden, fluoreszierender Druck auf Cover, CHF 17.90, Euro 12,99 



Lies auch das zum Thema Nacht: In der Nacht... - "N" wie Nacht
Buch mit Zauberlupe: Magische Welten

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen