Witzige Pinguine aus Pappbecher
Die Vogelhochzeit
Ballonauto für Silvester
Es krabbelt und fleucht...
Glücks-Marienkäfer selbstgefaltet

Freitag, 21. September 2012

Herbstzeit - Nüsse, Beeren und Blätter sammeln


























Nüsse, Beeren, Blätter und vieles mehr. Jetzt im Herbst kann man auf einem Spaziergang vieles sammeln. Bei einem alten Nussbaum, lesen wir immer Baumnüsse auf und am Bach gibt es einige Haselnuss-Sträucher. Letztes Jahr um diese Zeit war im Kindergarten ein Igel zu Gast und auch bei uns tauchten danach verschiedene Igel aus dem Nähkorb auf. Aus Wolle Puschel machen, Strickliesl- Schnecken die sich einen Salat teilen...

Ich werde euch in einer lockeren Folge einige unserer Herbst- Arbeiten noch ausführlicher zeigen.

Schaut doch mal bei Carmen's Blog "ein Schweizer Garten" rein. Der neueste Beitrag DIY Herbstbaum  hat schöne Ideen wie man den Herbst vom Garten und Wald ins Haus bringen kann.

Wie wäre es mit einem Hagebutten-Hibiskustee mit Honig?
Habt ihr schon mal selber aus Hagebutten Tee gemacht? 

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über einen Kommentar !