Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Mittwoch, 12. März 2014

Upcycling - die Hasenform


Aus der Oster-Werkstatt hier bei schaeresteipapier: Wer kennt diesen Hasen? Genau, es ist der Schokoladenhase Lucky (Migros). Wobei nicht mehr aus Schokolade, sondern aus Ton zum aufstellen. Ich konnte dem süssen Hüpfer schon letztes Jahr nicht widerstehen und beim Auspacken der Deko dieses Jahr hatte ich die Idee, die Pet-Form mit Ton auszufüllen. Ein Rest Modellierton von Weihnachten noch übrig....dann mal los!

Was es dafür braucht:
- Hasenform aus Plastik (Migros, Lucky 55g für CHF 3.20)
- Modellierton, selbsttrocknend (Bastelabteilung)
- Schleifpapier
- Bastelkleber (für Ton geeignet)


Wie es geht:
1. Kleine Stücke Modellierton abbrechen und weichkneten. In die Form drücken.
Bei unteren Ende mehr Ton verwenden, damit der Hase dann gut steht.
Nicht über den Formrand gehen.
2. Trocknen lassen (1-2 Tage je nach Produkt). 


3. Vorsichtig aus der Form kippen. Ich musste die Form weder einfetten noch ölen.


4. Mit dem Schleifpapier überstehende Kanten abschleifen und mit dem Bastelkleber zusammenkleben. Das kommt bei mit jetzt dann auch noch....


Gibt es in Deutschland und Österreich auch so einen Hasen?

Hier geht es zur weiteren Oster-Basteleien und hier zu meinen Upcycling-Ideen.

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!