40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 28. April 2014

2 Jahre schaeresteipapier!



Heute gibt es meinen Blog schaeresteipapier 2 Jahre. Mit Schere, Stein und Papier und vielem mehr habe ich 730 Tage lang Ideen umgesetzt, Beiträge geschrieben, Kontakte geknüpft, bei Aktionen mitgemacht und selber welche gestartet, mich mit dem Layout rumgeärgert, sehr viele Fotos geknipst, Anleitungen ausgetüftelt und geschrieben. Das Jahr ist unglaublich schnell vorübergegangen und der Blog nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. 

Ein herzliches Dankeschön! Merci vielmool!
Herzlichen Dank meiner Familie und meinen Freunden, die mich so toll unterstützen. Vielen Dank auch an meine LeserInnen und Mit-BlogerInnen für's reinschauen, kommentieren und nachbasteln. 

Das zweite Jahr war weit weniger Zeit alleine vor dem Bildschirm als das Erste: Koffermärkte, Bloggertreffen, Mitarbeit von Maria, Buch-Vernissage...

Ich habe einige Anfragen bekommen,tolle Ja's  gegeben und einige Nein's entschieden, Verbindungen abgebrochen, wo die Erwartungshaltungen nicht zusammen gepasst haben. Den Wert meiner Arbeit erkannt, dass ich für Aufträge durchaus ein Honorar verlangen kann, um damit wieder Bastelmaterial kaufen zu können für den Blog.

A U S B L I C K :
Ich nehme dich sehr gerne mit auf die dritte Weltreise mit coolen Bastel- und Spielideen!


Der Blog wird sich dieses Jahr verändern. Ich bin am durchforsten und zusammenstellen meiner vielen Anleitungen und Spielideen. Nach Jahreszeiten, Themen etc. Mit meinem neuen Job habe ich weniger Zeit für den Blog. Möchte aber die Qualität der Beiträge beibehalten...Instagram ist mir an's Herz gewachsen und werde mit #urbansafariwithkids eine neue Serie starten. "Tolle Ideen" läuft natürlich weiter jetzt auch mit Hammer und Nägeln...Die Seitenleiste ist aufgeräumt und der Titelschrift angepasst. Neu habe ich eine Auswahl meiner Blog-Leseliste aufgeschaltet (April-Mai USA).

F R A G E N  U N D  S T A T I S T I K
Wo nimmst du die Zeit für deinen Blog her?
...Ausgedacht wird der Blog übrigens noch immer u.a. beim Wäsche waschen, Notizen werden auf der Schwimmkurs-Eltern-Sitzbank gekritzelt, Leseliste und pinterest beim Warten an der Bushaltestelle angeschaut...ohne iphone geht gar nichts...Fotos von glänzenden Käfern oder Möwen werden in der Mittagspause geknipst...geschrieben wird der Blog meist abends....

Wie viele LeserInnen hast du?
Von den 5 Seitenaufrufen in der ersten Woche sind es jetzt durchschnittlich 1200 pro Tag, insgesamt 389'239 und der Spitzentag war am 30.3.2014 mit 5'712 pro Tag. Es sind insgesamt 504 post und 1100 Kommentare (inkl. Antworten) dazu; google-Autorenschaft. Ich habe 98 google friends; 238 bloglovin' follower; 84 Instagram-Abonnenten; 606 pinterest-followers und 4'325 pins. 
Herzlichen Dank für's abonnieren und lesen!

5  B L O G - T I P P S
Mit diesen 5 Tipps zum Bloggen bin ich gestartet und halte mich immer noch dran:
1. Schreibe einen Blog, den du selber gerne lesen würdest.
2. Schreibe regelmässig zu Themen, die dir leicht von der Hand gehen und Spass machen z.B. link love...
3. Dein Blog ist NICHT deine beste Freundin. Kein Gejammer auf dem Blog. Probleme im privaten Umfeld diskutieren.
4. Suche Blog-Freundschaften und unterstützt euch gegenseitig.
5. Deine Instinkte trügen nicht. Wenn du unsicher bist, besser nicht veröffentlichen.

Quelle: www.abeautifulmess.com/tips-for-bloggers; Übersetzung in's Deutsche von mir.

G I V E  A W A Y
Ich habe mir für dich folgendes Give Away zum zweiten Geburtstag meines Blog's ausgedacht: 


2x   Libellen zum aufhängen


2x2   Specht zum anmalen, ausschneiden und damit spielen
Update: Der Specht hämmert sich am Gummiband herunter wie ein Echter. Ist ein Moving/Science Toy...

Gib bitte bei der Verlosung an, ob du die Libelle oder den Specht möchtest....

Die Verlosung fängt heute 28.04.2014 08.30h an und endet am 12.05.2014 18.30h

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnt. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit...) zu diesem Beitrag (e-mail-Adresse muss im Blog-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken Vor-und Nachname und Wohnort/Land). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Ausgelost wird mit random.org. Anwortet der Leser ohne Internet-ID innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar. 

V I E L  G L Ü C K !

Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!

Bildnachweis: Natalie Kramer, Karussell-Pferde Toskana 2013, Durchblick Art Basel 2011