Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 16. November 2015

Bilderbuch - Geschichten aus dem Weihnachtswald


Vom erfolgreichen Duo der Pauli-Bücher gibt es jetzt 24 Geschichten für den Advent! 

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
Für alle, die im Dezember zauberhafte Geschichten vorlesen möchten: Am Morgen im Kindergarten oder abends als Gute Nacht Geschichte.

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Geschichten aus dem Weihnachtswald, Brigitte Weninger (Autorin), Eve Tharlet (Illustratorin), Nord Süd-Verlag 2015 

Du lernst zwei Wichtelkinder mit ihrem Grossvater kennen - Frau Holle und Pechmarie kommen vor - Wer wohl der grosse und kleine Nikolaus ist? - Papa Bär kriegt ein neues Bett - Nini backt Lebkuchen und 19 weitere Adventsgeschichten. Jede etwa 3-4 Seiten lang mit ganzseitiger und weiteren kleinen Illustrationen.

- Umfang und Preis
Bilderbuch,  120 Seiten, Alter ab 4 Jahren, CHF 22.90 Euro 16,99

Geschichten aus dem Weihnachtswald (PartnerNet-link zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weitere Bücher aus dem Nord Süd-Verlag hier im Blog besprochen: 

Familie Maus im Schnee - 999 Froschgeschwister und ihr kleiner Bruder - Steckt

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.