Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Samstag, 5. Dezember 2015

Es wird gefaltet - neue Origami Videos


schaeresteipapier goes youtube: Habe zwei Videos für dich gemacht mit Origami-Faltanleitungen. Damit mein letztjähriger Video-Workshop nicht ganz umsonst war :-) 
Gefilmt wurde mit dem iphone 6 auf dem Stativ mit Tageslicht. Das Video ist mit imovie geschnitten und verarbeitet. Videos brauchen etwas mehr Zeit als eine Fotostrecke, vor allem blieb das Bild bei einem Film auf dem Videokanal immer stehen und ich musste es nochmals raufladen...



Den Briefumschlag kennst du sicher noch vom letzten Advent her: DIY für die letzte Minute. Da habe ich gezeigt, wie das Sternenpapier selber zu "drucken" ist. 

French Envelope - Videotutorial

Das war zum aufwärmen...



Ein fünfeckiger Stern hat mir besonders gut gefallen und er ist sehr schön zu falten (Design Endla Saar). Du brauchst dafür ein fünfeckiges Papier. Ich habe dafür HIER eine Vorlage vorbereitet.
Wie du sehen kannst, sind schon ganz viele davon entstanden. 

Videoanleitung - Origamistern

Auch die Unterseite ist schmuck anzusehen, oder? Der rote Stern erinnert mich an den Weihnachtsstern (die Pflanze).



Tipps für Origami auf youtube: Senbazuru (bei ihnen gelernt wie der Stern zu falten ist - gutes tutorial inkl. Fünfeck falten - Merci beaucoup!)  - Origamispirit  von Leyla Torres - OrigamiTree von Jenny W Chan

Die Sterne sind bei Lotta's bunt-ist-die-welt-50 mit dabei!

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.