Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 16. Februar 2016

Wie aus drei Papptellern ein Osternest wird...


 ...oder wo versteckt sich das Küken? Ich mag Arbeiten mit Papptellern sehr gerne und diesmal spielen sie die Hauprolle beim Osternest. Die Teller habe ich am Abend vorher alle bemalt. Für das Huhn und die Eier gibt es eine Vorlage. Du kannst natürlich das Huhn und die Eier auch selber aufzeichnen. 

Was du brauchst:
- Pappteller, bunt bemalt mit unverdünnter Plakatfarbe auf der Innenseite (bei mir Gelb, Blau, Grün, Rosa und Magenta)
- Pappteller, Hellbraun (Korb) und Weiss (Huhn) bemalt auf der Aussenseite
- für die Eier kannst du auch Pappteller nehmen oder Halbkarton oder buntes Zeichenpapier
- Holzwolle und Federn für's Nest
- Schere, Locher und Bosttitch
- Schnur zum aufhängen
- wasserfeste Filzstifte in Schwarz, Weiss und Rot


Altersangabe: Ideal für's Kindergartenalter. Kann auch in 2-3x je 20min gebastelt werden. 



Wie es geht:
1. 3-4 Eier aufzeichnen, ausschneiden und verzieren.
Tipp: auf einer Rückseite gibt es ein gelbes Küken.

2. Das Huhn auf die Rückseite des weissen Tellers aufzeichnen und den Schnabel und Kamm rot ausmalen. Die Kontur ausschneiden.

3. Den braunen Teller in der Hälfte falten und schneiden. Am besten bei der Schnittlinie nochmals 1-2cm wegschneiden. Den "Korb" mit Filzstift oder weisser Farbe verzieren.



4. Beim blauen Pappteller zwei Löcher machen und die Schnur befestigen. Den braunen Teller mit 4 Bosstitch befestigen.
5. Jetzt das Huhn reinstecken, die Holzwolle und Federn und dann noch die Eier.

 Fertig ist das Osternest!


Ich muss dich warnen, bei einem Osternest wird es wohl nicht bleiben, wie du siehst gab es auch eine grosse Eierproduktion...hinter dem Huhn hätte es auch Platz für eine süsse Überraschung.



Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.