Adventskalender mit Nikolaus
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Ein Räbeliechtli schnitzen
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Montag, 7. März 2016

Um ein Osterküken, einen Spiel und Leckereien soll es heute gehen


 Wann ist Ostern? Mal im März, dann wieder im April: Das Datum ändert sich jedes Jahr.
Die Henne will es wissen, da ihr Küken unbedingt ein Osterküken werden möchte. Das liebevoll gezeichnete Bilderbuch gibt's als Minibuch für CHF 8.90 oder in Gross für CHF 19.90 im Nord Süd Verlag (das Osterküken). Inklusive Code für MP3-Datei vom Hörfux.

Aufregung im Hühnerstall: Der freche Hahn wirft im Spiel "Kiki Ricky" mit Eiern.
Das Mitbringspiel von Ravensburger gibt's für ca. Euro 6,79 zu kaufen; 2-4 Spieler, 4-8 Jahre. Ideal für Zwischendurch.

 
Geht ein rohes Ei kaputt, kann es gleich mit rein zum Teig für die leckeren Kekse!
Hier findest du das Rezept dafür im Blog.

Die Übersicht mit allen Ideen zum Basteln in der Osterzeit!

1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich ja super an und würde hervorragend zu meinen heute gezeigten Küken passen. Wäre ein gutes Buch für den Kindertreff: zuerst lesen und dann meine Küken basteln ;-)))) LG Karin

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!