Adventskalender mit Nikolaus
Aus Blättern werden witzige Tiere
Das Nussboot sticht in See
Mit dem Apfel wird gedruckt
Die Piraten vom Waldteich

Mittwoch, 19. Juli 2017

Einen Spielball aus Trinkhalmen basteln - Ikosaeder


Ich habe mir eine Aufgabe gestellt: Nur mit Trinkhalmen und Klebeband etwas zu basteln. Herausgekommen ist ein Spielball für die Sommerwiese :-)
Möchtest du ihn auch machen brauchst du dafür einfach 60 Trinkhalme aus Plastik mit Knick-Gelenk, Klebeband und 30 Minuten Zeit. Zu zweit geht es natürlich noch schneller.

Hier mein youtube-Video dazu:

Danke für's abonnieren meines Kanals!

Viel Spass beim Knicken, Kleben und Spielen
wünscht dir
Natalie


PS: Ein Körper aus 20 Dreiecken ist ein Ikosader und ist einer der 5 platonischen Körper. Wobei meiner keine spitzen Ecken hat, hoffe er zählt trotzdem dazu.

Danke für's reinschauen hier im Blog und über einen Kommentar freue ich mich immer!

Kommentare:

  1. Tolle Idee, macht bestimmt Spass:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Britta
      Bei uns gibt's schon zwei davon:-)
      LG Natalie

      Löschen
  2. Sehr cool! Sofort nachgebastelt :). Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. herzlichen Dank, liebe Carmen
      Die würden bei dir im Garten auch als Lampenschirme gut passen :-)

      Löschen