Ganz viele Ideen für Hallloween...Boo!
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Ein Räbeliechtli schnitzen
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Freitag, 31. Mai 2019

Bastel-Buch - Mein kleiner grüner Kaktus...ist selbst gebastelt


Auf Pinterest haben sich in den letzten Jahren zwei Bastel-Themen stark vermehrt: Die Tropical Fruits mit Ananas & Melone und der Kaktus. Da ich ein Sukkuleten-Fan bin, ist mir das grüne Gewächs lieber. Ich habe auch gestaunt, mit welchen Materialien und Techniken er sich super einfach darstellen lässt. Wenn du mit den Kindern basteln möchtest, aber nicht genau weiss was, wie wäre es mit einem KAKTUS?

Die Beispiele: Kakteen aus Stein, Papier, Holz, Draht, Kork, Bügelperlen und Filz.
Sie sind alle dekorativ, statten die grosse Sommer-Party aus oder sind nützliche Alltagshelfer wie Notizhalter, Ofenhandschuhe oder Magnete.
Zum Essen gibt es die bemalten hartgekochten Eier, Kekse und süsse Cupcakes.

Die Techniken: Bemalen, Schneiden, Aussägen, Bohren, Nähen, Bügeln, Kneten , Kleben & Backen...

Der Stil: Jedes der 23 Projekte hat ein ganzseitiges Foto vom fertigen Projekt, auf der zweiten Seite die Materialliste & Anleitung als durchnummerier Text. Auf dem Vorlagebogen finden sich die Modelle 1:1.

Das Buch: 
Mein kleiner grüner Kaktus...ist selbstgebastelt, Pia Deges, Miriam Klobes, Susanne Wicke, Topp Verlag 2019
48 Seiten, Vorlagebogen, CHF 14.90 Euro 9,99



Lies auch das: Pia Deges hat mir in der Serie "Trefft heute" einige Fragen zu ihrem kreativen Schaffen beantwortet 

Mein Tipp:
Ich liebe Nadelkissen und ich habe schon zwei Igel und ....mehrere Kakteen.
Nur ein Stacheltier fehlt mir noch.


Eine Kaktus-Nadelkissen-Anleitung findest du im Buch auf Seite 37.

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 78 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!