Adventskalender mit Nikolaus
DER STICKRAHMEN WIRD ZUM ADVENTSKRANZ...
Ein Karussell im Einmachglas für Weihnachten
Kekse mit Durchblick - Glass stained Cookies
Schneeflocken - Scherenschnitte

Montag, 3. Juni 2019

Buch - Kinder Garten: Pflanzenporträts, Rezepte, Bastelprojekte & Experimente


Bereits das vierte Buch aus der Ideenküche von Gesa Sander & Julia Hoersch darf ich dir hier vorstellen. Diesmal geht es raus in den Garten und die leckeren Rezepte werden mit selbstgezogenem Gemüse & Obst gekocht. Dazu gibt es Bastelprojekte und Experimente. Die Ideen lassen sich auch auf dem Stadtbalkon umsetzen. Urban Gardening with kids...

Ich darf auf meinem Instagram-Account schaeresteipapier ein Buch-Exemplar verlosen:
Montag 3.6.19 ab 20.30h bis Montag 10.6.19 12.00h 

Die Kapitel:
Das Gartenjahr - Gemüse - Obst - Kräuter - Blumen - Tiere - Wald & Feld

Seite 24 : Magische Bohnenkeime



Der Stil: Per Du und man wird direkt angesprochen! Grossformatige Bilder vom Resultat mit Einführung & Text-Anleitungen auf der linken Seite. Vom Stil her nahe am modernen Kochbuch. Wunderschöne Bilder aus dem Garten mit den Kindern in Aktion. Wissenswertes mit zauberhaften Illustrationen auf Packpapier dargestellt. 

Lecker: Überbackene Minz-Erdbeeren auf Seite 96



Das Buch: 
Kinder Garten, Gesa Sander (Autorin und Illustrationen) & Julia Hoersch (Fotos und Styling), AT Verlag 2019
Gebunden, 184 Seiten, CHF 29.90 Euro 25,00


Buch-Besprechung hier im Blog: Lies auch das vom Gesa Sander im AT-Verlag: 
Kinder kocht! - Kinder an den Herd - Kinder Party Küche

Die Illustrationen auf braunem Papier sind wunderschön und ich hätte direkt Lust, Bleistift, weisser Farbstift und den Wasserfarben-Malkasten herauszuholen und die Schmetterlinge nach zu zeichnen, du auch?



Bildnachweis: Fotografie © Julia Hoersch; Illustration © Gesa Sander  
AT Verlag / www.at-verlag.ch

Mein Tipp:
Eine Rankhilfe für die Bohnen auf dem Balkon aus Stecken und Schnur
Eine Anleitung dafür findest du auf Seite 44



(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 80 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Buch, mit mir aber nicht mehr so ganz kompatibel. Du kannst den Post aber gut mit Andrea, der Zitronenfalterin verlinken.
    Schau mal hier:
    https://diezitronenfalterin.de/2019/06/01/monatsmotto-juni-ab-in-den-garten/

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!