Ganz viele Ideen für Hallloween...Boo!
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Ein Räbeliechtli schnitzen
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Montag, 23. September 2019

Bilderbuch - DER MONDMANN von Tomi Ungerer


Der blasse, kahlköpfige Mann, der da so begeistert an einer roten Rose schnuppert, ist der Mann im Mond zu Besuch auf der Erde. 
Das Bilderbuch von Tomi Ungerer ist 1966 das erste Mal gedruckt worden. Drei Jahre vor der ersten Mondlandung. 

Eingequetscht in seiner kleinen Mondkugel schaut er auf die Welt hinunter und sieht die Leute tanzen... Einen vorbeifliegenden Kometen packt er am Schweif und landet mit einem lauten Krachen auf der Erde. Als Eindringling ins Gefängnis gebracht, scheint sein Traum vom fröhlichen Tanzen, weit weg zu sein. Wie er sich befreien kann und was er noch alles erlebt, kannst du im Buch weiterlesen.

Das Bilderbuch: 
Der Mondmann, Tomi Ungerer, Diogenes 1966, 2016, 2019
ab 4 Jahre, 40 Seiten, Hardcover Pappband, CHF 12.- Euro 9,00



Basteltipp von mir zum Thema Mann im Mond:

Wie wäre es mit einem Mobile vom Mann im Mond? 

Ich habe im Wohnzimmer schon länger ein Mobile zum Thema hängen. 
Aus einer Kartonscheibe, die ich Gelb und Schwarz bemalt habe und einem Mondgesicht aus weichen Kupferdraht geformt. Auf der schwarzen Scheibe glitzern noch ein Paar Sternen-Sticker.


 Die beiden sind an einen Ast geknüpft und drehen sich langsam um ihre eigene und die Achse vom Ast...
  

Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 83 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!