Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 27. Januar 2020

Bastelbuch - Ostern Kreativ! 24 Bastelprojekte für die ganze Familie


Ich freue mich sehr dir heute das Bastelbuch "Ostern Kreativ", mit zwei Anleitungen von mir mit dabei (freu), vorstellen zu dürfen. 
Die 24 Projekte sind etwas für Familien, die Lust haben für Ostern und den Frühling was zu werkeln.

Die Beispiele: 
Für den Ostertisch gibt es Kressetöpfchen, Eierbecher und -mützen, bedruckte Stoffservietten sowie Anhänger für den Osterbaum. Es gibt auch 5 verschiedene Hasen zu basteln, sowie viel Frühlingsdeko für die noch grauen Wintertage. 

Der Stil: 
Jede Anleitung hat eine Material& Werkzeugliste (ohne Bild) und Schritt-für-Schritt-Bilder mit kurzen und klaren Anweisungen, sowie ein Bild von der fertigen Arbeit. Die nötigen Vorlagen findet man im MST 1:1 hinten im Buch.

Anmerkung: Von mir dabei sind die Hasenmarionette und die frechen Küken (Pompoms) aus Kalle 3.

Das Buch: 
Ostern Kreativ! 24 Bastelprojekte für die Familie
Autorinnen: Daniela Fugger ,Natalie Kramer, Swantje Lindemann, Verena Wöhlk Appel 
64 Seiten, EMF-Verlag, CHF 12.40 Euro 9,99


Hinweis zu GIVE AWAY
In meinem Account bei Instagram "schaeresteipapier" mache ich eine Verlosung von zwei Exemplaren. Sie findet vom 28.1-31.1.20 statt. Du musst dafür bei Instagram angemeldet sein. 

Bastelanleitung aus den Buch:
Wer versucht da seine ersten Schritte? Es ist ein Häschen :-)  
HIER gibt's die Bastelanleitung in voller Länge. 



Marionetten sind toll, denn einmal gebastelt sind sie auch ein Spielzeug und die erste Theatervorführung steht kurz bevor. 

Bildnachweis: EMF - Corinna Brix

Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 89 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!