Das Baumhaus im Loorbeerstrauch
DIY Camera für deine Ferienerinnerungen
Es wird tierisch - Pflanzentöpfe bemalen
Pappmache - Tropical Fruits Bowls
Big Bubbles - selbstgemacht!!!

Montag, 8. Juni 2020

Bilderbuch - Heute nicht... Doch vielleicht morgen?


Ich habe die Gruppe Freunde sofort ins Herz geschlossen. Der Panda, der grosse Bär mit der Krawatte, der Löwe und das Krokodil. Auf der Rückseite des Buches der Koala, Lurch und das Lama im bunten Strickpullover. Die liebeswerten Tiere haben es heute schwer...Sie haben Kummer und Sorgen und fragen sich, ob es denn auch wieder besser wird?

Die Antwort lautet >Heute nicht<....mit dem Gedanken >Doch vielleicht morgen?<
Sie stellen sich die Frage, was sie wieder glücklich machen könnte. Das kann vom Himbeereis am Stil bis zum grossen Treffen am Meer vieles sein...

Das unsere Wünsche nicht immer umgesetzt werden können, auch vermeintlich einfache, haben wir in den letzten drei Monaten hautnah und in Extremis erfahren. Sich in Geduld üben...  
Um so schöner, dass langsam wieder mehr möglich wird.

Der Stil: 
Die Seiten sind bunt gestaltet und ich mag das Türkis sehr! Die Tiere haben eine ausdrucksstarke Gestik und witzige Kleidung und sind einem sofort sympathisch. 
Die Fragen und Antworten sind in Reimen gefasst.

Anmerkung: Das Bilderbuch ist zu Jahresbeginn herausgekommen, wo wir noch keine Ahnung hatten, was da auf uns zu kommt.


Das Buch: 
Heute nicht... Doch vielleicht morgen? Julian & Timon Meyer, Diogenes 2020
32 Seiten, Hardcover gebunden, Vorlesebuch ab 3 Jahren
CHF 19.00 Euro 14,00

Link zum Verlag: diogenes.ch/heute nicht

BASTELTIPP AUS DEM BLOGFUNDUS

Wie du Blumentöpfe in witzige Pandas verwandeln kannst oder aus einem Sektkorken einen verschlafenen Koala bastelst zeige ich dir gerne.


LINK zur Anleitung für den Koala



LINK zur Anleitung für die Pandas


Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 91 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!