Das Baumhaus im Loorbeerstrauch
DIY Camera für deine Ferienerinnerungen
Es wird tierisch - Pflanzentöpfe bemalen
Pappmache - Tropical Fruits Bowls
Big Bubbles - selbstgemacht!!!

Mittwoch, 22. Juli 2020

Buch - Anti Quengel Buch von Sabrina Müller


Wie wäre es mit einem >Ass im Ärmel<, wenn das nächste Mal gequengelt wird? 
Sabrina von Fantasiewerk hat für dich einen Zauber-Zylinder von 30 kreativen Ideen für die "Quengel- Situationen" im Alltag einer Familie bereit. Welche jeweils die passende Idee ist, gilt es auszuprobieren...Dabei wünsche ich viel Spass!

Die Beispiele:
30 Ideen in folgenden Kapiteln: 
Anti - Quengel- Spiele, Regenwetter-Ideen, Abenteuer Autofahrt, Langeweile macht Kreativ, Wir haben Hunger!, Kinderspiele selbst gemacht 

Der Stil:
Die Ideen sind immer auf einer Doppelseite angeordnet. Links das Ergebnis (Spiel, Box, Fruchtsalat...), Rechts was du dafür brauchst und die Anleitung, wie es geht. Die Sprechblase vom Mom-Hack muss du unbedingt immer Lesen...Das gibt es weitere Tipps!   

Das Buch: 
Anti Quengel Buch, Sabrina Müller, Edition Michael Fischer 2020
80 Seiten, Klappbroschur, CHF 15.50 Euro 9,99 


Link zu Sabrina: 
Dort findest du auch die Buchvorstellung in 6 weiteren tollen Blogs/Instagram diese Woche und es gibt bei Verlosungen auch Exemplare zu gewinnen!


Ich habe mir zum Nachbasteln das Tic-Tac-toe to Go auf Seite 76 ausgesucht. 


Da ich gerade keine unbedruckte Stofftasche zu Hause hatte, gibt es aus dem Fundus eine Papiertragtasche. Das Spielfeld wird darauf aufgezeichnet und noch mit Farbstiften bemalt. 
Für die 10 Spielsteine verwende ich Scheiben aus zwei Weinkorken zu geschnitten. 


Tipps: Den Weinkorken vorgängig ganz in Ruhe (ohne die kids) mit einem scharfen (glatten) Küchenmesser in 5mm breite Scheiben schneiden!

Die Korken zum ganzseitigen bemalen entweder auf Holzspiesse oder Zahnstocher stecken...
Mische Gelb und Blau je mit etwas Weiss damit die Farbe ganz abdeckt.
Acrylfarbe unverdünnt/ ohne Wasser verwenden.


Auf der Rückseite habe ich noch das Feld der >kleinen Mühle< aufgetragen. Es braucht dafür je nur 3 Spielsteine und es wird gespielt wie beim normalen Mühle-Spiel.  


Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön Sabrina und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 92 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!