Happy Halloween - witzige Bastelideen
Die Piraten vom Waldteich
Die Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Räbeliechtli schnitzen
Schiff Ahoi mit dem Nussboot

Montag, 5. Oktober 2020

Bilderbuch - Gian und Giachen und das Munggamaittli Madlaina


Die zwei Steinböcke aus Graubünden möchten eigentlich nur allen Tieren, die Winterschlaf halten, eine gute Nacht wünschen....
Da treffen sie auf eine Murmeltierfamilie, bei der die Kleinste abgehauen ist, weil sie genau keinen Winterschlaf machen möchte.
Wen Gian und Giachen auf der Suche nach Madlaina alles antreffen und welche Gedanken sie dabei lauthals austauschen, könnt ihr im dritten Band der Serie nachlesen.

Das Buch: 
Gian und Gianchen und das Munggamaittli Madlaina, Amélie Jackowski
ab 4 Jahren, Nord-Süd-Verlag 2020
Hardcover mit Halbleinen, 32 Seiten, CHF 25.00 Euro 25,00



Die kleine Steinbock-Figur haben wir vor Jahren in den Herbstferien in Scuol auf dem Markt gekauft. Murmeltiere pfeiffen gehört haben wir auch schon, aber noch keine von Nahem gesehen...
Bis die Lärchen gelb werden im Engadin geht es noch zwei, drei Wochen...den ersten Schnee gab es dafür ja schon letztes Wochenende...

Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 

Mittlerweile sind es bereits über 95 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!