Happy Halloween - witzige Bastelideen
Die Piraten vom Waldteich
Die Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Räbeliechtli schnitzen
Schiff Ahoi mit dem Nussboot

Sonntag, 4. Oktober 2020

Bilderbuch - Winkst du mir mal?


Die Schildkröte & der Igel haben sich kaum gefunden und umarmt, da dürfen sie das nicht mehr! Umarmen verboten...
Ganz aktuell nimmt das zweite Büchlein die Pandemie-Situation auf und zeigt Ideen, wie man sich kreativ und herzlichst ohne Körperkontakt zeigen kann, wie lieb man sich hat.

Am Besten lest ihr das Büchlein mit euren Kinder zusammen und besprecht dann, wem ihr ein Winken, Lächeln, Grimasse oder ein Lied schenken möchtet. Vielleicht fällt euch auch jemand ein, zu dem ihr nicht reisen könnt und schreibt/ zeichnet einen Brief?

Das Buch: 
Winkst du mir mal? Eoin McLaughlin (Text) Polly Dunbar (Illustration) Suhrkamp/Insel 2020
gebunden, 32 Seiten, CHF 14.90 Euro 10,00


Für das erste Büchlein "Umarmst du mich mal?", habe ich die Schildkröte gebastelt. In der Zwischenzeit ist auch der Igel entstanden und die beiden stellen dir die neue Geschichte vor. 


Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 

Mittlerweile sind es bereits über 94 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!