Blumentöpfe bemalen
Vogelhäuschen basteln
Wunderblumen
Es krabbelt und fleucht...
Big Bubbles - Seifenblasen selbst gemacht

Sonntag, 10. Oktober 2021

Buch - Das Kinderlieder Bastelbuch von Katja Enseling


Das neueste Bastelbuch von
Honigkukuk ist da! Es gibt tolle Bastelprojekte zu bekannten Kinderliedern (die Noten und Texte sind natürlich mit dabei). Es gibt wieder freche und witzige Figuren zu bestaunen, die sofort Lust machen, sie nach zu basteln und dabei schon Mal die Lieder einzuüben. Ich bin ein grosser Fan von Katja's Arbeiten und kann dir das Buch von Herzen empfehlen.   


Die Beispiele: Zu 18 Liedern gibt es jeweils 1-3 Bastelarbeiten, was insgesamt 39 Werkeleien bedeutet. Nichts davon wird im Regal verstauben, denn es sind selber gemachte Spiele, Säckchen oder coole Vorattsdosen. eine Backschürze ist auch mit dabei. Es gibt Schritt-für-Schritt-Bilder durchnummeriert mit zusätzlichem Text und grossen Fotos vom fertigen Objekt. Hinten im Buch sind die Schnittmuster zu finden im MST 1:1

Der Stil: Die Projekte sind bunt in Szene gesetzt und werden auch von zwei Mädchen gleich ausprobiert. Die Bastelarbeiten sind so zusammengestellt, dass sie auch ins Basteljahr mit allen Jahreszeiten passen. Katja hat auch einen hohen Anteil von Recycling-Material mit drin, so dass das Material-Budget geschont wird.

Anmerkung: Gehört in jedes Bücherregal vor allem im Kindergarten, Kita und Hort.

Das Buch: 
Das Kinderlieder Bastelbuch, Katja Enseling, Topp-Verlag 2021
gebunden, 124 Seiten, CHF 17.90, Euro 15,00


Lies auch das von Honigkukuk: Das Märchen-Bastelbuch - Mach was draus

Bastelarbeit


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, etwas daraus nach zu basteln. Ich konnte mich kaum entscheiden. Die Äffchen und die kleine Hexe blieben am Schluss übrig. Da ich als Kind das Buch sehr gerne gelesen habe, gibt jetzt eine kleine Hexe, die bei mir im Arbeitszimmer auf einem Pinsel herum fliegt. Danke, Katja für die Inspiration!

Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 97 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!